A187 – Schleiertanz

Das Abenteuer beginnt damit, dass die Helden auf die Spuren der Rätselkette aufmerksam werden und eine Residenz in der Stadt Zorgan als Geschenk erhalten. In der Residenz finden sie Hinterlassenschaften des Magiergrafen und werden zum ersten Mal mit den Nachtwinden konfrontiert. Eine Spur führt die Helden später in den wilden Yalaiad, wo sie weitere Hinweise finden und auf Gegner wie die Hexe Shazandra und den Beyroun von Malqis treffen.

Die Helden reisen dann nach Elburum, wo sie in die Streitigkeiten der Qabalyim-Sekten der Nachtwinde und der Töchter Niobaras verwickelt werden, die ebenfalls nach Donations Hinterlassenschaften suchen. Die Sultana Iphemia und der Rahja-Geweihte Assaban spielen undurchsichtige Rollen, und die Helden müssen herausfinden, wem sie trauen können.

Die Helden finden schließlich eine geheime Kammer des Magiergrafen im Pfauenpalast, wo er Hilfen und Hinweise verborgen hat. Mit diesen Hinweisen können sie das untergegangene Yerkesh finden und einen Schleier der Rahja erbeuten. Sie müssen jedoch einen Schritt tun, der sie womöglich in die Verdammnis schleudert, nur um die Pläne ihrer Feinde zu durchkreuzen. In den Ruinen von Yerkesh kommt es zwischen den Parteien zu einem Wettlauf um Donations Hinterlassenschaft und den Lustgürtel Belkelels.

Am Ende müssen die Helden entscheiden, ob sie den Versuchungen widerstehen können und was mit dem Lustgürtel Belkelels geschehen soll. Das Abenteuer bietet viele Geheimnisse, Intrigen und gefährliche Situationen, in denen die Helden ihre Fähigkeiten und ihr Geschick unter Beweis stellen müssen, um die Rätselkette zu entschlüsseln und ihre Feinde zu besiegen.